
Bauherrenmodell Plus: Augasse 94, 8051 Graz
Eckdaten
- Investitionssumme: 9,3 Mio. Euro
- Beteiligungsvarianten: Barzeichnung, Kreditzeichnung, Mischvariante aus Bar- und Kreditzeichnung
- Ertragsbewertete Nutzfläche: 1.660 m²
- 27 Wohnungen
- 21 PWK-Abstellplätze im Freien
- Voraussichtlicher Baubeginn: Sommer 2022 | Baubewilligung bereits erteilt
- Geplante Fertigstellung: Winter 2023
Ihr Investment. Ihr Bauherrenmodell Plus.
Das Projekt „Augasse 94“ liegt im Grazer Bezirk Gösting nördlich der Altstadt, nahe der Mur und umgeben von herrlichen Naherholungsgebieten. Jede Wohnung hat eine private Freifläche, im Erdgeschoss gibt es Eigengärten und Terrassen, in den Obergeschossen Balkone.
An diesem IFA Investment können Sie sich über ein Bauherrenmodell Plus beteiligen, das die Vorteile des klassischen Bauherrenmodells mit denen einer Vorsorgewohnung kombiniert. Sie investieren in eine von Ihnen ausgewählte Wohnung und werden damit zum anteiligen Miteigentümer dieser Immobilie. Ihr persönlicher Anteil wird im Grundbuch eingetragen, das Wohnungseigentum wird nach Baufertigstellung begründet. Der Mietenpool sichert die Einnahmen für vorerst 20 Jahre, danach ist eine Eigenvermietung möglich.
Als Eigentümer profitieren Sie von hoher Mieternachfrage, ausgezeichneter Vermietbarkeit und damit regelmäßigen Mieteinnahmen mit langfristig stabiler Rendite.

Ihre Vorteile als Investor
- Immobilienbesitz als wertbeständige Kapitalanlage
- Persönlicher Eintrag im Grundbuch, Ihr Wohnungseigentum wird nach Baufertigstellung begründet
- Sie wählen beim Bauherrenmodell Plus, in welche Wohnung Sie investieren
- Geförderter Wohnbau ermöglicht inflationsgesicherte, indexierte Mieterträge als arbeitsfreies Zusatzeinkommen
- Die gemeinsame Vermietung (Mietenpool) minimiert das Leerstandsrisiko für vorerst 20 Jahre. Danach ist beim Bauherrenmodell Plus eine Eigenvermietung möglich
- Bauherrenmodelle ermöglichen eine auf 15 Jahre verkürzte Abschreibung (1/15-AfA) für Bau- und Nebenkosten.
- Steuerliche Begünstigungen, Sofortabschreibung der Werbungskosten und Berechtigung zum Vorsteuerabzug aufgrund der Unternehmereigenschaft
- Förderzuschüsse durch das Land Steiermark
- Sie profitieren von den Vorteilen einer Community gleichgesinnter Investoren
- Professionelles Immobilienmanagement minimiert Ihren Zeitaufwand
- Ein langfristiges Investment für Vermögensschutz, Pensionsvorsorge und Generationenabsicherung
Langfristig nachhaltig
Mit jedem Immobilien-Investment, das wir realisieren, übernehmen wir Verantwortung. Gegenüber unseren Anlegerinnen und Anlegern, gegenüber Mieterinnen und Mietern, aber auch gegenüber unserer Umwelt. Und wir übernehmen sie gerne.
Die Umsetzung dieses Gedankens ist im Projekt „Augasse 94“ durch eine Reihe baulicher Maßnahmen spürbar. Ein Auszug:
- Modernste Energiestandards und optimale Flächennutzung
- Extensive Dachbegrünung am Hauptgebäude
- Photovoltaik-Anlage am Dach vorgesehen
- 21 Fahrrad-Stellplätze
- Vorbereitung für E-Tankstellen
Gut Gelegen
Die „Augasse 94“ liegt im Grazer Bezirk Gösting nördlich der Altstadt, nahe der Mur und umgeben von herrlichen Naherholungsgebieten. Eine angenehme und beliebte Wohngegend, und dank der leistbaren Mieten im geförderten Wohnbau besonders nachgefragt.

Graz
Plus 12 Prozent innerhalb von 10 Jahren: Graz ist neben Wien die am schnellsten wachsende Stadt Österreichs. Prognostiziert ist, dass in zehn Jahren ein Viertel der österreichischen Bevölkerung innerhalb der Stadtgrenzen von Graz und Wien wohnt.
Die Nachfrage an hochwertigem, leistbarem Wohnraum ist somit jetzt und in Zukunft hoch.

Eigentümer profitieren von hoher Mieternachfrage, ausgezeichneter Vermietbarkeit und damit regelmäßigen Mieteinnahmen mit langfristig stabiler Rendite. Weitere Benefits sind steuerliche Optimierungen und Förderungen des Landes.

Kontakt

ADRESSE
Blumenstraße 4,
2822 Bad Erlach, Österreich

TELEFON
DI Christoph Stelzer
+43 664 1552071
Ing. Rainer Fraunschiel
+43 660 4169612
