• Christoph Stelzer

Referenzprojekt: Neubau Einfamilienhaus in 2651 Reichenau an der Rax

Heute dürfen wir Dir ein weiteres durch uns finanziertes Wohnbauprojekt vorstellen.


Hierbei handelt es sich um ein neu errichtetes Einfamilienhaus mit massivem Keller, einem Haus in Fertigteilbauweise mit einer massiv errichteten Garage in Hirschwang.


Dieses Projekt haben wir nicht seit dem Baubeginn 2018 begleitet, sondern erst seit diesem Jahr. Das Projekt wurde 2018 mit einer variablen Verzinsung ausfinanziert. Durch die veränderte Zinslandschaft konnten wir kurz nach der Fertigstellung 2020 aufgrund der günstigen Zinslandschaft die Finanzierung in eine Fixzinsvariante umschulden und dabei bares Geld sparen. Die Konditionen waren trotz der 20 jährigen Fixverzinsung günstiger als in der variablen Option. Somit können die Kunden ohne Sorgen steigender Zinsen die nächsten 20 und mehr Jahre in ihrem Traumhaus verbringen.


Sogar bei der Wohnbauförderung des Landes NÖ konnten noch Kosten gespart werden!



Besonders hat uns der Ausblick Richtung Nordwesten zur Rax und der dazugehörigen Rax-Seilbahn beeindruckt. Die Kabinenseilbahn ist sowohl aus der Küche als auch aus dem Obergeschoß des Hauses gut zu sehen und bringt die Gäste bereits seit dem Jahr 1925 von 528 Meter auf 1.546 Meter Seehöhe.


Zum Abschluss ein kurzes Video des Hauses:

Wenn Du bauen möchtest oder eine sichere Finanzierung suchst, kontaktiere uns einfach. Wenn Du bereits vor Kurzem oder schon vor Jahren finanziert hast: ein kurzer Blick auf Aktualität und Sparpotential bei Deiner Finanzierung ist bei uns immer kostenlos. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

55 Ansichten

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ ©2019-2020 bentum OG